Micro-Needling

Die sanfte Revolution unter den Anti-Aging-Methoden

Das Micro Needling  ist ein neues sehr erfolgreiches Verfahren im Bereich der Anti-Aging &

Problemhaut- Behandlung.

Durch gezielte Perforation der Haut setzen die Zellen Wachstumsfaktoren frei, welche die Produktion von Kollagen und Elastin, sowie die Ausschüttung von Hyaluronsäure stimulieren. Auch die Mikrozirkulation wird erheblich gesteigert, was zu einer erhöhten Aufnahmefähigkeit von aufgetragenen Wirkstoffen und somit zu einem deutlich verbesserten Hautergebnis führt.

 Diese Hautverjüngungs-Technik ermöglicht es, die Haut an Gesicht, Körper und Händen zu verbessern & zu festigen. Selbst Narben & Dehnungsstreifen können erfolgreich reduziert werden.

Linkes Bild: vor der ersten Micro-Needling-Behandlung

Rechtes Bild: direkt nach der ersten Micro-Needling-Behandlung

 

Um die Haut ausreichend zu stimulieren, empfehle ich mindestens 4 bis 6 Microneedling - Behandlungen im Abstand von circa 4 bis 6 Wochen durchführen zu lassen. Intervall und Anzahl der Microneedlings hängen von der Behandlungsursache und dem angestrebten Ergebnis ab.

Ich verwende für das Microneedling den elektronisch gesteuerten DermaPen. Der Behandlungskopf (steriler Einmal-Aufsatz) ist mit 24 oder 36  micro-feinen Nadeln ausgestattet, deren Eindringtiefe zwischen 0,25 und 0,5 mm eingestellt ist. Der Antrieb erfolgt über einen Hochgeschwindigkeitsmotor. Durch die regulierbare Geschwindigkeit können so beim Microneedling 11000 Micro-Kanälchen pro Minute geschaffen werden. Der DermaPen unterscheidet sich von den üblichen Nadelrollern durch die Regulierbarkeit der Eindringtiefe, den streng vertikalen Winkel, in dem die Nadeln in die Haut dringen sowie die um ein Vielfaches höhere Anzahl an gesetzten Micro-Kanälchen.

Die oberste Hautschicht wird beim Microneedling nicht abgetragen, also nicht „verdünnt“.

Im Vergleich zu anderen sog. „Hautverjüngungstechniken“ wie z.B. Laser führt Microneedling nicht zu einer Reduktion der Hautdicke. Daher kann Microneedling auch beliebig oft wiederholt werden. Beim Microneedling kommt es auch zu keiner Narbenbildung wie sie bei andern ,wie z.B. CO2-Laser, auftreten können. Die Hautstruktur bleibt beim Microneedling intakt. 

Interessiert? Oder haben Sie Fragen?

Rufen Sie mich gerne an, oder schicken Sie mir eine Email. 

 

Ihre Katharina Mindt-Weber


Kommentar schreiben

Kommentare: 0